Kfz-Schaden melden

Unser Versprechen

Im Schadenfall für Sie da. Sie melden uns den Schaden, danach übernehmen wir!
Von der Schadenbegutachtung bis zur Reparatur – auf Wunsch steht Ihnen unser erfahrenes Werkstattnetz zur Verfügung. Entdecken Sie zudem unsere Zusatzleistungen, die Ihren Alltag erleichtern.
Sie haben einen Glasschaden? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Glas-Servicepartner auf. 

Unser Service ist ausgezeichnet

Unsere SchadenSoforthilfe ist 24 Stunden für Sie erreichbar

Schaden online melden

  • 1.
    Versicherungsnehmer

  • 2.
    Schaden

  • 3.
    Geschädigter

  • 4.
    Übersicht

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

0%

Ihre Kfz-Schadenmeldung - einfach und bequem

Bitte korrigieren Sie folgende Felder

Schildern Sie uns hier den Schadenhergang. Wir sind auf Ihrer Seite!

Wichtiger Hinweis:
Ihre Daten werden ausschließlich für die Schadenabwicklung verwendet. Falls Sie abweichende Daten zu Ihrem Vertrag angeben, werden diese nicht aktualisiert.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Angaben zum Versicherungsnehmer

Bitte geben Sie Ihre Anrede an

Kontoinhaber ist der Versicherungsnehmer

%
Bitte geben Sie die Anrede an

Was ist am Unfallort zu tun?

Die Unfallstelle absichern: Warnblinkanlage einschalten und Warndreieck aufstellen.
Verkehrsfluss nicht behindern.
Bei Personenschaden versuchen Sie erste Hilfe zu leisten und rufen Sie in jedem Fall die Polizei und den Notarzt.
Fotografieren Sie – wenn möglich – die Unfallstelle und die Unfallfahrzeuge.
Übergeben Sie der Unfallgegner*in Ihre Schadenservicekarte.
Sichern Sie sich Zeugen, wenn der Unfallhergang nicht eindeutig ist.
Wenn Sie ein parkendes Auto beschädigen und die Fahrer*in nicht auffindbar ist, müssen Sie eine angemessene Zeit am Unfallort warten, Ihre Kontaktdaten am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden.
teaser_kfz_schadenmelden

Nutzen Sie die Vorteile unseres Werkstattservice

Wir nehmen Ihnen die Abwicklung der Fahrzeugreparatur vollständig ab. Sie ersparen sich viel Zeit und Mühe.

Unser kostenloses Serviceangebot umfasst:

  • Reparatur Ihres Autos in einer unserer Partnerwerkstätten. Diese zeichnen sich durch Qualität und umfangreiche Serviceleistungen aus.
  • Reparatur mit Originalersatzteilen.

  • Für die Dauer der Reparatur erhalten Sie einen Ersatzwagen, damit Sie mobil bleiben.

  • Ihr Fahrzeug wird innen und außen gereinigt und zu Ihnen nach Hause gebracht.

  • Verlängerte Garantie auf die Reparatur.

Die nächste Werkstatt ist nur ein Anruf entfernt

Häufig gestellte Fragen rund um die Kfz-Schadensmeldung

Was mache ich, wenn ich den Schaden nicht verursacht habe?
  • Sie können sich direkt an die Kfz-Haftpflichtversicherung Ihrer Unfallgegner*in wenden.
Was mache ich, wenn die Unfallverursacher*in Fahrerflucht begeht?
  • Wenn die Unfallverursacher*in Fahrerflucht begangen hat, oder keine Kfz-Haftpflichtversicherung besteht, wenden Sie sich an den Verein Verkehrsopferhilfe e.V., Wilhelmstraße 43/43G, 10117 Berlin, Telefon +49 30 20205858.
Wann sollte ich den Schaden melden?
  • Melden Sie den Schaden so schnell wie möglich, idealerweise innerhalb von 24 Stunden nach dem Unfall.
Muss ich mein Fahrzeug reparieren lassen, um eine Entschädigungsleistung zu erhalten?
  • Nein, Sie müssen Ihr Fahrzeug nicht reparieren lassen. Zur Abrechnung – ohne Reparatur – benötigen wir eine Reparaturkalkulation, die wir gerne für Sie einholen. Bitte senden Sie uns lediglich digitale Fotos von Ihrem Fahrzeugschaden unter schaden@saarland-versicherungen.de zu. Nach Prüfung der Schadenhöhe erhalten Sie den Entschädigungsbetrag, über den Sie frei verfügen können.
Was passiert bei einem Glasbruchschaden an meinem Fahrzeug?
  • Bei einem Glasbruchschaden an Ihrem Fahrzeug vermitteln wir Sie direkt an einen unserer Glas-Servicepartner. Diese bieten Ihnen eine fachgerechte Instandsetzung und auf Wunsch Zusatzleistungen, wie z.B. einen mobilen Reparaturservice, Hol- und Bringservice und Ersatzwagen.

Der Kunde im Mittelpunkt

Markenvisual SAARLAND Versicherungen