Rufen Sie bitte an und schildern Sie uns den Schaden so genau wie möglich: Schadentag, Uhrzeit, Ort, Unfallsituation, Verursacher, Vorschäden. Gerne können Sie sich auch an Ihren Vertriebspartner wenden.
Eine rechtliche Auseinandersetzung trifft Sie meist aus heiterem Himmel. Der Rechtsschutz der ÖRAG schützt Sie vor den finanziellen Risiken eines Rechtsstreits.
Wenden Sie sich bei rechtlichen Fragen immer an MEINRECHT – erreichbar unter
Hier erhalten Sie Hilfestellung zum Verhalten im Schadenfall. Darüber hinaus finden Sie auch Informationen zur Vorbeugung.
Hilfreiche Tipps im Gebäude- oder Hausrat-Schadenfall
Sie haben einen Schadenfall an Ihrem Haus oder Hausrat, ausgelöst durch Sturm/Hagel, Leitungswasser, Einbruch, Feuer oder eine Überschwemmung? Wir sind für Sie da! Hier finden Sie Hilfestellung zum Verhalten im Schadenfall: von den wichtigsten Sofortmaßnahmen, über die optimale Schadenmeldung, bis hin zur Reparatur.
Es hat gekracht, was nun? Wir sind für Sie da! Hier finden Sie hilfreiche Tipps zum Verhalten bei einem Kraftfahrt-Kasko- oder Kraftfahrt-Haftpflichtschaden: von den Sofortmaßnahmen an der Unfallstelle, über die optimale Schadenmeldung, bis hin zur Reparatur.
Haben Sie selbst einen Schaden verursacht? Wir sind für Sie da! Hier finden Sie hilfreiche Tipps zum Verhalten bei einem Haftpflichtschaden: von den wichtigsten Sofortmaßnahmen, über die optimale Schadenmeldung, bis hin zu den nächsten Schritten.
Melden Sie den Schaden so schnell wie möglich. Um sicherzustellen, dass wir Ihnen rechtzeitig helfen können, empfehlen wir, uns den Schaden innerhalb von 24 Stunden zu melden.
Ja, Sie können den Schaden auch als Angehörige melden. Nach der Meldung prüfen wir den Schadensfall und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.